Montag, 11. März 2013

Fastnacht 2013

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Fastnacht 2013

Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal an einem selbst gemachten Hütchen für das Rosenmontagskostüm getraut.
Unser Motto war "kunterbunt" und dementsprechend durfte die Kopfbedeckung auch schön bunt sein.
Verwendet habe ich den Reststoff des Kostüms, den ich in Rosen gelegt habe.


Den Rand der Rosen habe ich mit Stickles in passender Farbe bearbeitet:


Als Basis habe ich einfach mit dem Zirkel auf Graupappe ein Kreis gemalt und ausgeschnitten.
Das die Unterseite auch schön aussieht wurde einfach noch Filz in passender Farbe eingeklebt.
Die beiden Ösen sind Gummibänder, dass ich später verschiedene Haarreife durchziehen kann.


Da eine moderne Frau aus der Antike auch eine Handtasche braucht, musste noch eine Abendtasche her :-) Abends für den Maskenball genau richtig :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen